Dienstag, 6. Mai 2014

Neues Jahr neues Glück

Es war eine lange Zeit still um mich, aber ich bin wieder aktiv und es hat sich eine Menge getan.
Zunächst mal habe ich eine Menge neuer Tabeltop-Systeme ausprobiert und bin letztendlich bei den
historischen Systemen , wie BLACK POWDER , HAIL CEASAR , SAGA usw. hängen geblieben.
Auch FREEBOTER FADE hat es mir sehr angetan .
Doch nun ein paar Bilder von der diesjährigen Tactica 2014 in Hamburg .

 Es gabjede Menge liebevoll gestalltete Spielplatten an denen ausgiebig gespielt und getestet wurde .
Zum Beispiel X - Wing .
 Warhammer 40K .
Es waren auch wieder jede Menge Hersteller vor Ort die ihr Sortiment in Vitrienen präsentierten , unter anderem die Perry Zwillinge , Warlord Games , Lead Advanger und viele mehr .








 Die letztjährige Distopianwarsspielplatte stand zum Verkauf .

 Und auch Freebooter Fade von Werner Glocke ist vor Ort mit einer wundervollen Demospielplatte .











 Den Werdegang der Platte kann auf der Magabotato Seite vervolgt werden , die auch dieses Jahr mit ihrem eigenen Stand vertreten waren .
Für mich ein persönliches Highlight der Tactica , ein kommpletter britischer Geschützzug aus der Zeit um 1815 in 1/56 .



 Ein Blick in die Eingangshalle .
 Das Thema der Historischen Abteilung war Sword Beach was auf einem liebevoll , detailiertem Display im 6mm Maaßstab gezeigt wurde .







 Auch in diesem Raum gab es einen Spieltisch im Maaßstab 1/72 .


 Bolt Aktion von Warlordgames war mit zumindest zwei Spielplatten vertreten .


An dieser Spielplatte im Maaßstab 1/72 war eine komplette Küstenbefestigung aufgebaut .

 Auch das deutsche Spiel KUGELHAGEL konnte probegespielt werden .



 Ein wundervoll gestaltetes Fantasyfootballfeld .
 Der Westernskirmischer DEAD MENS HAND .
 PEGASUS Bridge von Warlord Games .



Und diverse Andere .
Natürlich war von unseren Forumsnordlichtern auch Behind Omaha vertreten .
Es lohnt sich auf jeden Fall hin zu fahren , auch wenn es mir persönlich noch etwas
zu stressig war .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen