Montag, 20. August 2012

Pax Romana oder ein Besuch im Xantener Römerpark

Trotz erhöter Temperaturen 35°C im Schatten machten wir einen Besuch im Xantener Römerpark .
Seit dem letzten Besuch meiner Seits sind 30 Jahre ins Land gegangen und ich war überrascht was sich in dieser Zeit alles getan hat .Ein Teil der Stadtmauer wurde aufgebaut ind in der Arena wurde eine moderne Bühne für verschiedene Events intregiert .
Auch das Museum wurde im innern neu gestaltet und es ist ein typisches Handwerkerhaus mit Werkstatt
im aufbau begriffen .
Selbst meine Kinder waren begeistert .

Doch nun lass ich Bilder Sprechen .

Der Xantener Dom

 Die alte Stadtmauer mit Turm und Brücke





Und ein Paar Ansichten aus dem Römerpark
 Zunächst der Hafentempel
 Blick nach Xanten vom Tempel aus .
 Ein Wachturm der Römischen Stadtmauer.

 Es wurde jedes Schattenplätzchen zur Rast genutzt .
 Das Nordtor .
Fortsetzung folgt ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen